NIK - Norman Ihms Küchenvertrieb - Facebook-Fanpage

Optimierung einer bestehenden Facebook-Fanpage

Viele Unternehmen starten Ihren Einstieg in die Facebook Unternehmensseiten, die so genannten Fanpages selbstständig. Doch oft zeigt sich schnell, das ein solches Vorgehen ohne tiefergehende Kenntnisse nicht zur vollen Zufriedenheit oder sogar – beim Thema Abmahnungen gefährlich werden kannabläuft.

So war es auch bei der Facebook-Fanpage von  NIK – Norman Ihms Küchenvertrieb – dem Küchenstudio für Rostock und Umgebung.
Herr Ihms kontaktierte Bunte – Technologie & Kommunikation deshalb wegen einer Optimierung der selbst erstellten Fanpage des Unternehmens.
Diese war seit 4 Monaten online, aber Herr Ihms war von den Ergebnissen nicht zu 100% überzeugt.

Facebook Fanpage - Optimierung des Infobereiches

Die Analyse brachte schnell einige Elemente bei denen Handlungsbedarf war, den wir auch sofort angingen:

  1. Die Einträge im  Info – Reiter und Infobereich waren hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung nicht optimal.
  2. Auf der Facebook-Seite fehlte das Impressum komplett. Dies ist nach neuester Rechtssprechung nicht erlaubt und kann ein Grund für eine Abmahnung sein.
  3. Es fehlte ein ansprechendes Profilbild!

Die Facebook-Fanpage wurde dann im Rahmen des Angebotspaketes Facebook Basis überarbeitet. Es wurde ein rechtssicheres Impressum im Tab und eine Impressumverlinkung im Infobereich für die Anwender mobiler Geräte platziert und der Info- und Beschreibungsbereich für Suchmaschinen optimiert.
Ausserdem wurde ein ansprechendes Profilbild erstellt und eingebunden und eine kurze Schulung um Handling der Facebook-Fanpage durchgeführt.

Im Nachlauf wurde dann auch noch ein Betreuungspaket für die inhaltliche Pflege und Betreuung der Website und der Facebook-Fanpage  vereinbart.

Und NIK – Norman Ihms Küchenvertrieb würde sich natürlich freuen, wenn Sie Fan der Facebook-Unternehmensseite werden.