Facebook & Sicherheit – Teil 2: Der Codegenerator

Mit der im ersten Teil erläuterten Basiseinstellung „Anmeldebenachrichtigung“ ist eine Basis für die verbesserte Sicherheit gelegt worden. Was ist aber wenn ich den Verdacht habe, das mein Konto „übernommen“ wurde. Kann ich verhindern das dann mein Gerät trotz „gestohlenem“ Konto genutzt wird.

Es gibt eine Möglichkeit, indem man für die Einrichtung neuer bekannter Geräte einen zusätzlichen Sicherheitscode anfordert.
Dazu muss der Codegenerator aktiviert werden:

Arbeit mit Google Analytics durch Shortcuts beschleunigen

In der täglichen Arbeit mit Google Analytics – vor allem wenn man mehrere Websites oder Konten verwaltet – muss man so einige Wege mit der Maus zurücklegen. Für PowerUser war aber schon immer das Nutzen von Tastaturkürzeln / ShortCuts eine gerne gesehene Alternative zum „Mausschubsen“. Seit Anfang dieses Jahres hat auch Google ein Einsehen gehabt […]

Axel Bossen Website Startseite

Axel Bossen – Responsive Website mit WordPress

Für den im Bereich Bauberatung und -betreuung bei Modernisierungs- und Neubauprojekten tätigen Handwerksmeister Axel Bossen aus Lembruch hat Bunte – Technologie & Kommunikation eine neue Website unter der Domain www.axel-bossen.de auf Basis von WordPress erstellt.

Schwerpunkt sollte eine moderne Darstellung und eine verbesserte Ausrichtung auf Suchmaschinen sein. Auch die Darstellung der langjährigen Erfahrungswerte sollte auf der Website besser zum Ausdruck kommen.
Ausserdem sollte das neue Layout auch für Smartphones und Tablets optimiert sein, also eine responsive Darstellung haben.

Facebook & Sicherheit – Teil 1: Anmeldebenachrichtigungen

Das Thema Facebook und Sicherheit ist ein heisses Eisen. Mit den Stichpunkten Datenschutz & Anwendersicherheit verbindet man den Social Media Giganten aus Menlo Park eigentlich weniger. Aber auch wir Anwender können einiges für die eigenen Sicherheit beim Surfen mit Facebook tun und die Vorhandenen Sicherheitsfunktionen kennen und nutzen. In loser Folge werden wir deshalb hier […]