Der Auftrag

Schon in meiner Zeit als Interims Manager und CIO bei medienreich Computertrainings – einer der führenden Anbieter von Computerschulungen in Deutschland und Österreich – habe ich die Partnerschaft mit dem Digital Marketing Institute in Dublin eingeleitet.

Mehr als 15.000 Absolventen in 80 Ländern haben an Weiterbildungen des Digital Marketing Institutes teilgenommen und Ihr Know How im digitalen Marketing erweitert.

Und jetzt starten wir diesen Bereich in Partnerschaft und inhaltlicher Verwantwortung mit Bunte – Technologie & Kommunikation neu durch und haben das gemeinsame Label „Digital Marketing Kurs“ geschaffen.

In diesem Zuge haben wir eine neue, responsive Website umgesetzt und ein Konzept für den Social Media Auftritt sowie die Umsetzung der diverse Social Media Präsenzen in Facebook, Google+ und in LinkedIn durchgeführt.
Hier finden Sie die aktuelle Ansicht der Website digitalmarketingkurs.de!

Der Kunde

Digital Marketing Kurs ist ein Gemeinschaftsprojekt von  medienreich Computertrainings  und Bunte – Technologie & Kommunikation.

Gemeinsam bieten wir die weltweit erfolgreichen Kurse des Digital Marketing Institute in Dublin als Lizenznehmer für Deutschland an.

Die Vorgehensweise

  • Installation und Einrichtung WordPress.
  • Transfer der bestehenden WordPress Website
  • Einsatz des Divi-Theme Template Frameworks von Elegantthemes, das Garant für modernstes Design und Technik (HTML5, CSS3) ist
  • Responsives, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Inhaltserstellung und SEO-Optimierung
  • Optimierung der Altdaten
  • Suchmaschinensicherer „Umzug“, so dass keine Google Rankings verloren gingen.
  • PerformanceOptimierung mit WordPress PerformancePaket
Tanja Westerwinter

Nach sehr guter Zusammenarbeit in der Vergangenheit, haben wir auch beim Neustart des Digital Marketings Kurs erfolgreich mit Thomas Bunte zusammengearbeitet.
Wir freuen uns auf die erfolgreiche, gemeinsame Umsetzung dieses Projektes und sind sicher, mit dieser Kooperation einen starken Partner an unserer Seite zu haben.

Tanja WesterwinterVertriebsleitung Key-Account-Management, medienreich Computertrainingszur Website