Der Auftrag

Für den Fachbetrieb  für heizungstechnische Isolierungen Gepla-Isolierung – Gerhard Plaß GmbH haben wir jetzt schon die zweite Homepage entworfen. Aktuell haben wir ein eine modernen Website mit responsiven Layout erstellt, die auf die Zielgruppe der B2B Auftraggeber ausgerichtet ist.

Zu finden ist die Website unter www.gepla-isolierung.de.

Es wird in kürze noch eine Endkundenwebsite zum Thema Energiesparen erstellt werden. Damit beider Seiten von einem zentralen Punkt aus gepflegt werden können, haben wir WordPress als Multisite-Installation eingesetzt.

Der Kunde

Die Firma Gerhard Plaß GmbH, GEPLA-ISOLIERUNG, ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und arbeitet im Bereich der klassischen technischen Isolierung von wärme- und kälteführenden Rohrleitungen der Heizungs-, Warmwasser- und Kälteanlagen.

Die Vorgehensweise

  • Nutzung von WordPress, dem weltweit am meistenverbreitetsten OpenSource Online-Redaktionssystem
  • Einsatz des Genesis Frameworks von Studiopress, mit modernsten Webtechnologien (HTML5, CSS3)
  • Responsives, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Insatallation als WordPress Multisite um die Pflege und Verwaltung von mehreren unabhängigen Websites aus einem Backend zu tätigen
  • Einsatz von Profi-SEO Tools zur Optimierung
Klaus Bunte

Wir wollen im Netz gut gefunden werden – und mit der persönlichen Betreuung von Bunte – Technologie & Kommunikation gelingt uns das. Für uns ist es ein rundum-sorglos Paket!

Klaus BunteGerhard Plaß GmbH, GEPLA-ISOLIERUNG - Geschäftsführerzur Website

Eine ausführlichere Referenzdarstellung mit mehr Infos folgt in Kürze im Bereich Referenzen!