Der Auftrag

Schon seit langem betreuen wir die OstWestfalenLippe GmbH und verschiedene Ihrer Websites. Nachdem die alte Website des Unternehmens längere Zeit nicht mehr aktualisiert wurde, war eine Migration auf die neueste Joomla Version notwendig geworden.

In diesem Zuge wurde auch ein neues, responsives Layout für die Website umgesetzt. Hier finden Sie die aktuelle Ansicht der Seite www.ostwestfalen-lippe.de!

Der Kunde

Die OstWestfalenLippe GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Kreise und Kommunen, sowie von Wirtschaft und Wissenschaft aus der Region.
Die Regionalmarketing- und Regionalentwicklungsgesellschaft hat die Aufgabe, OstWestfalenLippe im Standortwettbewerb als leistungsstarke Wirtschaftsregion mit hoher Lebensqualität und als attraktive Urlaubsdestination zu profilieren.

Die Vorgehensweise

  • Migration der bestehenden Joomla 1.5 Website auf Joomla 3.3.
  • Migration / Ersatz der vorhanden Zusatzkomponenten für strukturierte Darstellungen (FlexiContent), Events & Kalender (jEvents) u.v.m..
  • Einsatz des Warp-Theme Frameworks von Yootheme, das Garant für modernstes Design und Technik (HTML5, CSS3, SaSS) ist
  • Responsives, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Optimierung der Inhalts- und Darstellungsstruktur im Rahmen der Umstellung
Jens Sommerkamp

Kompetente Beratung, praxisnahe Lösungen, engagierte Betreuung: Wir arbeiten seit mehreren Jahren eng mit Bunte Technologie & Kommunikation zusammen, fühlen uns als Kunde sehr gut verstanden und bestens aufgehoben. Wertarbeit aus OWL eben.

Jens SommerkampPresse- und Öffentlichkeitsarbeit, OstWestfalenLippe GmbHzur Website

Eine ausführlichere Referenzdarstellung mit mehr Infos folgt in Kürze im Bereich Referenzen!