Der Auftrag

Für die Rechtsanwalts- und Notariats-Kanzlei Schmitz & Rempe in Bad Oeynhausen wurde eine Website unter www.schmitz-rempe.de erstellt .

Da eine Mitarbeitern schon in einem anderen Projekt – auch in Betreuung von Bunte – Technologie & Kommunikation – eine Website mit dem Redationssystem Joomla gepflegt hatte, viel die Wahl schnell auf dieses System. Von dieser Mitarbeitern wurde auch komplett die Pflege der Inhalte übernommen.

Unsere Aufgabe war die konzeptionelle und gestalterische Beratung, der Aufsatz des System und die Anpassung und Individualisierung eines bestehenden High-Class-Layouts. Dieses ist natürlich auch „Responsiv“ ausgerichtet und erlaubt so die Betrachtung auch auf Smartphones oder Tablets.

Der Kunde

Die Kanzlei Schmitz & Rempe ist seit mehr als 100 Jahren in Bad Oeynhausen aktiv. Jetzige Inhaberin ist die Rechtsanwältin und Notarin Friederike Rempe.

Die Vorgehensweise

  • Nutzung von Joomla, der Nummer 2 bei den OpenSource Online-Redaktionssystem, das auch für komplexere Projekte alle Möglichkeiten bietet.
  • Einsatz des Warp-Theme Frameworks von Yootheme, das Garant für modernstes Design und Technik (HTML5, CSS3, SaSS) ist
  • Responsives, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Beratung bei der Selbstpflege
Friederike Rempe

Bunte Technologie & Kommunikation hat uns mit kompetenter Beratung und schneller Problemlösung überzeugt. Endlich sind wir mit unserem Internetauftritt im Jahr 2015 angekommen.

Friederike RempeRechtanswältin &Notarin - InhaberinWebsite