Der Auftrag

Für medienreich Computertrainings – einen der führenden Anbieter im Bereich Computerschulungen – haben wir bei der CM System GmbH in Gotha eine Schulung „WordPress für Anwender“ durchgeführt. Schon im Vorfeld zeigte sich aber, das das Standard-Programm die Erwartungen der erfahrenen Programmierer und Designer nicht abdecken konnte.

So wurde von uns kurzfristig ein Programm für einen PraxisWorkShop „WordPress im Agentur-Einsatz“ entworfen und vor Ort flexibel auf die Wünsche und Vorstellungen der Teilnehmer eingegangen.

Und die positiven Bewertungen zeigen, dass der Kunde auch mit diesem individuellen WordPress Training sehr zufrieden war.

Der Kunde

Die CM System GmbH ist ein Systemhaus in Gotha das sich sich als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der IT versteht. Für die Durchführung der Schulung beauftragte Sie medienreich Computertrainings – einen der führenden Anbieter für Computerschulungen in Deutschland und Österreich.

Die Vorgehensweise

  • Vorbereitung und Entwicklung eines individuellen Schulungsprogramms nach Kundenabsprache
  • Aufsatz Schulungsumgebung und Bestückung mit WordPress Plugins
  • Durchführung Inhouse-Schulung zum Thema „WordPress im Agentur-Einsatz“