Der Auftrag

Für den Segler-Club Dümmer e.V. wurde eine neue responsive Website entworfen und umgesetzt. Ausserdem wurde – um der Vielzahl von Bildern Herr zu werden eine Auslagerung in der SocialMedia-Dienst Flickr durchgeführt. Die dort abgelegten Galerien können aber auf der Website direkt eingebunden werden.

Ausserdem erfolgt die Content-Betreuung der Website www.segler-club-duemmer.de.

Diese Pflege erfolgt im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements von Bunte – Technologie & Kommunikation!

Der Kunde

Der Segel-Club Dümmer e.V. ist der älteste Club am Dümmer in Niedersachsen. Trotz jetzt fast 100 Jahren ist der SCD aber jung geblieben und umfasst eine aktive Schar von Mitgliedern die sich sowohl dem Regattasegeln, als aber auch dem fahrtenorientierten Segeln am Dümmer und anderen Revieren verschrieben haben.

Die Vorgehensweise

  • Nutzung von WordPress, dem weltweit am meistenverbreitetsten OpenSource Online-Redaktionssystem
  • Einsatz des Warp-Theme Frameworks von Yootheme, das Garant für modernstes Design und Technik (HTML5, CSS3, SaSS) ist
  • Responsives, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Einsatz von Profi-SEO Tools zur Optimierung
  • Einbindung von Flickr zum Upload von Bildern in hoher Auflösung, inkl. Integration in der Website
Gerd Lauszus

Die aktuelle und optisch ansprechende Darstellung des Vereinsleben und damit auch die zeitnahe Information der Mitglieder, ist für einen Verein lebensnotwendig.

Die Betreuung durch Thomas Bunte gewährleistet uns diese und führt dazu das wir immer an der Spitze der „Entwicklung“ stehen.

Gerd LauszusSegler-Club Dümmer e.V. - 1. Vorsitzenderzur Website

Eine ausführlichere Referenzdarstellung mit mehr Infos folgt in Kürze im Bereich Referenzen!