Der Auftrag

Weber Data Service entwickelt seit 40 Jahren innovative Speditionssoftware. Im Zuge des diesjährigen Jubiläums sollte auch die alte Typo3 Website überarbeitet und optisch und inhaltlich modernisiert werden.

Dafür war eine andere Agentur beauftragt mit deren Leistungen und Abläufen man aber unzufrieden war. Da durch eine von uns durchgeführten WordPress Schulung der persönliche Kontakt schon gegeben war, kam man auf uns zu.

Wir haben dann das Projekt zum Abschluss gebracht und nach Kundenwünschen weiter angepasst und optimiert.

Hier finden Sie die aktuelle Ansicht der Seite www.weberdata.de!

Der Kunde

Die Weber Data Service GmbH entwickelt seit mehr als 40 Jahren innovative Speditionssoftware und Logistiksoftware für Speditionen, Verlader, Transport- und Logistikdienstleister und gehört damit zu den erfahrensten Anbietern der Branche.

Die Vorgehensweise

  • Sichtung und Übernahme der WordPress Installation
  • Integration von Plugins für die Themen Sicherheit und optimierte Suchmaschinenakzeptanz
  • Einsatz eines responsiven, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Integration in ein Content Delivery Network für bessere Perfomance
  • Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Optimierung der Inhalts- und Darstellungsstruktur im Rahmen der Umstellung