Der Auftrag

Die Teutoburger Wald Tourismus – ein Fachbereich der OstWestfalenLippe GmbH – hat für die Darstellung der Gesundheits- und Wellnessregion Teutoburger Wald eine eigenständige Darstellung auf der Teutoburger Wald Website als auch eine eigene Facebook-Fanpage Gesundheitsurlaub Wellness Teutoburger Wald.
Damit sollen die Angebote und HighLights des „Heilgarten Deutschlands“ durch die heimischen Kur- und Gesundheitsorte dargestellt werden, die  Wellness und Gesundheitsurlaub zum Entspannen, Vitalisieren, Regenerieren mit hoher Gesundheitskompetenz anbieten.

Um die Frequenz un Bekannheit der entsprechenden Angebote zu erhöhen wurde auf Facebook ein Foto-Gewinnspiel angeboten. Dazu recherchierte Bunte – Technologie & Kommunikation einen entsprechende appbasierte Cloudlösung, implementierte diese und schulte die Mitarbeiter in der Nutzung des Systems.

Der Kunde

Der Fachbereich Teutoburger Wald Tourismus der OstWestfalenLippe GmbH übernimmt Koordination, Kommunikation und Dachmarketing für die Urlaubsregion Teutoburger Wald und macht seinen Tourismuspartnern Kooperationsangebote.
Er soll mit ausgewählten Leuchtturmprojekten, Pressearbeit, Messeauftritten, Prospekten und einem Internetauftritt steigert das Team den Bekanntheitsgrad und die Imagebildung der Marke Teutoburger Wald fördern.

Die Vorgehensweise

  • Recherche und Implementierung der Foto-Gewinnspiel App aus dem Social Media Baukasten
  • Unterstützung bei Handling und Umsetzung
  • Schulung der Mitarbeiter in der Nutzung

Eine ausführlichere Referenzdarstellung mit mehr Infos folgt in Kürze im Bereich Referenzen!