Nachdem wir schon seit langen die Websites der befreundete Initiative Wachstum im Mittelstand betreut haben, ist auch die Wirtschaftsinitiative Region Schwarmstedt e.V. an uns heran getreten. Für WIR  haben wir jetzt eine Website mit einem modernen responsiven Layout erstelltt und mit weiteren Funktionen aufgewertet werden.

Dabei wurde auf die Funktionalitäten der „Schwesterseite“ WiM zurückgefriffen. Auch bei WIR werden die Veranstaltungen über ein WordPress Plugin für Events und Locations (WP Event Manager) gepflegt und für die strukturierten Informationen zu den Mitgliedern ein CustomPostType genutzt.

Zu finden ist die Website unter www.wir-schwarmstedt.de.

Die WIR – Wirtschaftsinitiative Region Schwarmstedt e.V. in diesem Jahr (2014) – hervorgegangen aus der Werbegemeinschaft Schwarmstedt Plus! e.V. – hat sich in diesem Jahr (2014) neu gegründet.

  • Nutzung von WordPress, dem weltweit am meistenverbreitetsten OpenSource Online-Redaktionssystem
  • Einsatz des Genesis Frameworks von Studiopress, das Garant für modernstes Design und Technik im WordPress-Umfeld ist
  • Responsives, individuelles Design, für optimale Darstellung auf Smartphones und Tablets
  • Einsatz von WP Eventmanager für Veranstaltungen und Locations
  • Einsatz von CustomPostTypes für die Darstellung der Mitglieder und des Kompetenznetzwerkes

Wir sind mit Bunte – Technologie & Kommunikation schnell und unkompliziert “online” gegangen mit unserer Website und fühlen uns sehr gut beraten und betreut!

Eine ausführlichere Referenzdarstellung mit mehr Infos folgt in Kürze im Bereich Referenzen!