Axel Bossen – Responsive Website mit WordPress

Axel Bossen Website - Der IdeenfinderFür den im Bereich Bauberatung und -betreuung bei Modernisierungs- und Neubauprojekten tätigen Handwerksmeister Axel Bossen aus Lembruch hat Bunte – Technologie & Kommunikation eine neue Website unter der Domain www.axel-bossen.de auf Basis von WordPress erstellt.

Schwerpunkt sollte eine moderne Darstellung und eine verbesserte Ausrichtung auf Suchmaschinen sein. Auch die Darstellung der langjährigen Erfahrungswerte sollte auf der Website besser zum Ausdruck kommen.
Ausserdem sollte das neue Layout auch für Smartphones und Tablets optimiert sein, also eine responsive Darstellung haben.

Der Kunde

Axel Bossen betreibt als erfahrener Handwerksmeister unter „Axel Bossen – baut + modernisiert“ in Lembruch ein Serviceunternehmen für Bauwillige. Der „Ideenfinder“ berät, betreut und unterstützt seine Kunden mit seiner mehr als 30jährigen Erfahrung bei Neubau oder Modernisierung von Bauobjekten. Auf Wunsch auch mit RundUmSorglos-Betreuung.

Axel Bossen Website - Der IdeenfinderDie Vorgehensweise

Für die Website wurde erneut das weltweit am meistenverbreitete OpenSource Online-Redaktionssystem WordPress genutzt.
Dabei wurde das Template-Framework GENESIS von Studiopress eingesetzt. In der aktuellen Version 2.0 sind Layouts basierend auf diesem Framework HTML5 basiert und auf den  mobilen Zugriff mit Smartphones oder Tablets  durch ein sogenanntes responsives Layout vorbereitet.
Dieses Layout wurde dann nach den Vorstellungen des Kunden indvidualisiert.

Um den Erfahrungsschatz von Axel Bossen darzustellen, wird bei der Darstellung v.a. der Referenzen vor allen auf einen starken Einsatz der vorliegenden Bilddaten gesetzt und v.a. Bildergalerien genutzt.

Zum Monitoring und Erfolgskontrolle haben wir dann gleich Google Analytics eingebunden. Natürlich aber in der nach deutschen Datenschutzrecht vereinbaren Konfiguration mit Anonymisierung der IP- Adressen.

Der Erfolg

Axel Bossen selber ist mit der Ergebnis sehr zufrieden und auch die ersten Rückmeldungen aus seiner Kundschaft zeigen eine sehr hohe Aktzeptanz.
Und die Zugriffe auf die Website und Platzierungen in den Suchmaschinen entwickeln sich inzwischen auch vielversprechend.