Decora e vive - Eine besondere Lebensart - Startseite

decora e vive, Bückeburg – WordPress Website

Für decora e vive aus Bückeburg hat das Team von Bunte – Technologie & Kommunikation einen Ersatz für die bisherige Flash-basierte Website erstellt.

Die neue WordPress-Website sollte dabei vor allem hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung einen Schritt nach vorne gehen und trotzdem eine dem Stil des Hauses angemessene und wertige Gestaltung erhalten.

Die stetig steigenden Zugriffszahlen und vor allem die beginnende Sichtbarkeit in Google zeigen den Erfolg dieser Maßnahmen.

Der Kunde

Website Decora e vive- Pressebereich

decora e vive ist ein Hort der „besonderen Lebenart “ vor den Schloßtoren Bückeburgs.

Unter Führung der Inhaberin Delia Meyer spiegelt sich bei decora e vive die “stilvolle italienische Lebensart” wieder und wird eine einzigartige Verbindung von Design, Qualität und Extravaganz hergestellt.
Das Team von decora e vive will seine Kunden einen Augenblick aus Ihrem Alltag entführen und die vielfältigen Möglichkeiten individueller Wohnraumdekoration entdecken lassen. Und das Getreu der Unternehmensphilosophie “Schönes macht Ihr Leben schöner“!

Die Vorgehensweise

Schon in den Vorgesprächen, die im Rahmen eines strategischen Gesamtkonzepts gemeinsam mit unserem Partner Lior Yarom und decora e vive geführt wurden, zeichnete sich ab das die Anfoderungen hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und einer optisch, hochwertigen Gestaltung ideal mit dem führende Online-Redaktionssystem WordPress abgedeckt wurden.

Florex Schafmilchseifen - Decora e vive - Markendarstellung

Für das Layout haben wir – gemeinsam mit unserer Grafikerin Andrea Rühl – auf das moderne Template-Framework Xtreme zurück gegriffen. das sich durch hohe Flexibilität und konsequente Ausrichtung auf Suchmaschinen-Optimierung auszeichnet und auf diese Basis ein indiviuelles Layout erstellt.
Dabei haben wir über Google-Webfonts die Typo des LogoClaims von decora e vive auch auf der Website für Überschriften u.ä. zum Einsatz gebracht.

Weitere Schwerpunkte waren die Minimierung des Systemverbrauchs und ein konsequenter Einsatz von HTML5 und CSS3 um Insellösung wie Flash zu vermeiden und trotzdem hochwertige Effekte darstellen zu können.

Zur Erfolgskontrolle haben wir Google Analytics eingebunden. Dies aber in der mit dem deutschen Datenschutzrecht vereinbaren Konfiguration mit der Anonymisierung der IP- Adressen.

Der Erfolg

Xovi-Dashboard mit Zahlen zu decora e vive

Schon in kurzer Zeit ist es gelungen die Zugriffszahlen deutlich zu steigern. Und aus Sicht der Suchmaschinen wird die Seite langsam sichtbar – was sie vorher leider nicht war.
Dies belegen auch die Zahlen in unserem SEO-Tool Xovi, die nach Freischaltung der Website Mitte November aus der Null-Linie heraus kommen und seitdem rapide ansteigen.
Natürlich muss hier für einen wachsenden Erfolg in den Suchmaschinen noch Zeit und Arbeit investiert werden, aber eine saubere Basis ist gelegt.