Delfin.NETzwerk Team

Delfin.NETzwerk Osnabrück, WordPress-Website

Für Delfin.NETzwerk aus Osnabrück hat Bunte – Technologie & Kommunikation eine WordPress-Website unter www.delfin-netzwerk.de erstellt.

Für Delfin.NETzwerk ging es um die Erstellung einer klaren und intuitiv nutzbaren Website, auf der die Inhalte und vor allem Produktbeschreibungen stringent präsentiert werden können. Desweiteren sollte im Bereich der Suchmaschinenaktzeptanz ein deutlicher Schritt nach vorne getan werden, um in Google & Co besser gefunden zu werden.
Und zuletzt sollte das neue Redaktionssystem für die Anwender im Haus – nach einer Schulung – schnell und einfach bedienbar sein.

Der runde Projektablauf und die ersten positiven Feedbacks von Kunden, sorgten für Zufriedenheit beim Delfin:NETzwerk Team und lassen erwarten das die neue Website der erhoffte Schritt nach vorne ist.

Delfin.NETzwerk StartseiteDer Kunde

Delfin.NETzwerk  ist Spezialist für CRM- und Dispositionssoftware für Radio- und TV-Sender in Deutschland, der Schweiz und Österreich.  Unter dem Produktnamen  Delfin.Media wird eine vollintegrierte IT-Lösungen für die Vermarktung und Werbedisposition von Radio- und TV-Sendern entwickelt und vermarktet .

Delfin.Media umfass die Komponenten:

  • Delfin.CRM für das Kundenbeziehungsmanagement
  • Delfin.Dispo für die Werbedisposition und
  • Delfin.Data für die Analyse der operativer Daten

Alle Komponenten sind eigenständig einsetzbar, entfalten jedoch ihre besonderen Stärken durch die volle Integration aller Programmmodule. In Deutschland, in der Schweiz und Liechtenstein werden bereits zahlreiche Sender mit Hilfe der neuesten Delfin.Software vermarktet. Delfin.NETzwerk hat Geschäftsstellen in Osnabrück und Zürich.

Delfin.NETZwerk - Bildslider mit Produktdetailinfos

Delfin.NETZwerk – Bildslider mit Produktdetailinfos

Die Vorgehensweise

Bei der Absprache mit dem Geschäftsführer von Delfin.NETzwerk, Herrn Liefold, wurde schnell klar, das ein klares und einfach nutzbares Layout erstellt werden sollte.

Auf Basis der Vorgaben haben wir mit dem modernen Template-Framework Xtreme ein klares und elegantes Layout entwickelt und für das weltweit führende führende Online-Redaktionssystem WordPress umgesetzt.

Da das Thema Suchmaschinenoptimierung im Zentrum der Anforderungen stand, war die Minimierung des Systemverbrauchs und ein konsequenter Einsatz von HTML5 und CSS3 ein Schwerpunkt. Mit xTreme und den internen Caching-Mechanismen wurde das umgesetzt. Für die Produktdarstellung wurde dabei z.B. ein HTML5 basierender Slider-Effekt genutzt.
Ausserdem wurde ein hochwertiges SEO-Plugin (WP-SEO) und ein Online-Bildoptimierer (Optimus) von unserer Seite eingebunden.

Für die statistische Auswertung wird Google Analytics eingesetzt,  aber in der mit dem deutschen Datenschutzrecht vereinbaren Konfiguration mit der Anonymisierung der IP-Adressen.

Delfin.NETzwerk Referenzen

Kurz vor Transfer der Website auf das Livesystem des Kunden und Freischaltung, wurde noch vor Ort eine Schulung im Umgang mit WordPress und zum Thema Schreiben im Internet mit Schwerpunkt auf Suchmaschinen-Relevanz durchgeführt.

Der Erfolg

Für das Team von Bunte – Technologie & Kommunikation ist die Zufriedenheit des Kundens ein wichtiges Kriterium – und diese wurde nach Aussage des Delfin.NETzwerk-Teams voll erreicht. Und auch die wachsenden Zugriffszahlen und das positive Feedback der Kunden bestätigen den Erfolg des Projektes.
Das die weiteren Zielsetzungen wie erwartet erreicht werden, ist deshalb sehr wahrscheinlich. Zur abschliessenden Bewertung bedarf es aber noch etwas Zeit, da die Seite erst eine Woche online ist.