Website für emagineMARKETING erstellt

emagine! MARKETING, Bielefeld – WordPress Website

Für emagine! MARKETING aus Bielefeld, hat das Team von Bunte – Technologie & Kommunikation eine neue WordPress-basierte Website unter  www.emagine-marketing.de erstellt.

Für das junge Unternehmen – das Spezialist für Multi-Channeling Marketing ist – ging es dabei um eine modernes Erscheinungsbild,  aber auch um eine Sichtbarkeit auf den verschiedenen Devices wie Tablets oder Smartphones. Dies wurde mit einem responsiven Layout erreicht, das sich an das „Gerät“ das die Website besucht, anpasst.

Die Inhalte wurden dabei von dem Unternehmen selber eingepflegt, wobei das Team von Bunte – Technologie & Kommunikation per Online-Schulung und Start-Support unterstützend zur Seite stand.

Die steigenden Zugriffszahlen und vor allem die beginnende Sichtbarkeit in Google zeigen den Erfolg dieser Maßnahmen. Wobei natürlich noch viel zu tun bleibt um diesen Anfangserfolg auszubauen.

Der Kunde

Startseite der Website emagine!MARKETINGDie emagine!  MARKETING ist ein kreatives und dynamisches Beratungsunternehmen aus Bielefeld. Schwerpunkte sind die Optimierung von Kommunikation, Marketing und Vertrieb zukunftgerichteter Unternehmen und Marken durch Multichanneling und CrossMarketing.
emagine Marketing ist mit diesen Schwerpunkte auch Partner im Netzwerk von Bunte – Technologie & Kommunikation!

Zielgruppe sind dabei

  • Verbundgruppen, Einkaufsverbänden und Kooperationen des Mittelstandes
  • Groß- & Einzelhandelsunternehmen
  • Handwerks-, Produktions- & Industrie-Unternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen.

Die treibende Kraft ist dabei Lior I. Yarom, der mit seiner langjährigen Erfahrung auch in unserem Netzwerk das Thema Multi-Channel Marketing abdeckt.

Die Vorgehensweise

emagine! Marketing Toogles zur Visualisierung der ReferenzenAufgrund des bisherigen Erfahrungen des emagine Teams und der Anforderung mit dem neu gegründeten Unternehmen schnell auch in Suchmaschinen gefunden zu werden, kam nur das Online-Redaktionssystem WordPress zur Nutzung in Frage.

Für das Layout haben wir auf das moderne Template-Framework STudiopress zurück gegriffen. Dabei wurde das Basis-Template, das auf das Thema mobilen Zugriffs mit einem Responsive Layout optimiert wurde, weitgehend individualisiert und für die Anforderungen eines marketing-affinen Kernanwenders angepasst.

Über Zusatzmodule wurden auch Funktionen wie Toogles bzw. Accordion-Darstellungen integriert, um z.B. die hohe Zahl der Referenzen und Kundenstimmen übersichtlich zu visualisieren.

Als System zur Webstatistik wurde Google Analytics eingebunden. Dies aber in der mit dem deutschen Datenschutzrecht vereinbaren Konfiguration mit der Anonymisierung der IP- Adressen.

Ein wichtiger Aspekt war auch die Online-Schulung und die regelmäßige Begleitung der Redakteure bei der Nutzung des Systems!

Der Erfolg

Schon in kurzer Zeit ist es gelungen die Zugriffszahlen deutlich zu steigern.

Natürlich muss hier für einen wachsenden Erfolg in den Suchmaschinen noch Zeit und Arbeit investiert werden, aber eine saubere Basis ist mit aufgebaut.