Facebook-Fanpage der OstWestfalenLippe GmbH

Im Auftrag der REBEL freestyle CONSULTING KG haben wir für die OstWestfalenLippe GmbH das Facebook Gewinnspiel „Nächste Ausfahrt OstWestfalenLippe – 100 Gründe anzuhalten“ erstellt und betreut.

Der Kunde

Die OstWestfalenLippe GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Kreise und Kommunen, sowie von Wirtschaft und Wissenschaft aus der Region.
Die Regionalmarketing- und Regionalentwicklungsgesellschaft hat die Aufgabe, OstWestfalenLippe im Standortwettbewerb als leistungsstarke Wirtschaftsregion mit hoher Lebensqualität und als attraktive Urlaubsdestination zu profilieren.

Die Vorgehensweise

Facebook-Gewinnspiel-Startseite

Um den Wunsch der OstWestfalenLippe GmbH nach einem breit aufgestellten Gewinnspiel zu entsprechen, das die Einreichung von Videos, Fotos und Texten ermöglichen sollte,  wurde in einer Marktrecherche eine passende Gewinnspiel-App ausgesucht. Auch mussten die weiteren inhaltlichen Anforderungen und die Vorgaben von Facebook und dem Gesetzgeber für ein rechtlich einwandfreies Facebook-Gewinnspiel abgedeckt werden.

Nach Vorstellung und Auswahl einer entsprechenden Lösung im Rahmen einer ausgiebigen strategischen Beratung des Kundes, wurde durch uns dann die Applikation eingerichtet, die Basis-Einstellungen getätigt, der Entwurf der von der OstwestfalenLippe GmbH beauftragten Design-Agentur Artgerecht umgesetzt, die Inhalte platziert und dann das Gewinnspiel auf der Facebook-Site implementiert. Daneben erfolgte die Betreuung und Beratung für die Mitarbeiter der OstwestfalenLippe GmbH während der Planung und der Umsetzung.
Gewinnspiel OstWestfalenLippe GmbH -TeilnahmeformularAusserdem haben wir auf der Website der  OstwestfalenLippe GmbH innerhalb der Startseite einen „Störer“ implementiert, der für das Gewinnspiel wirbt.

Der Erfolg

Schon in den ersten vier Wochen des Gewinnspiel wurden mehrere Tausend Seitenaufrufe des Gewinnspiels erreicht, die Zahl der Fans der Facebook-Fanpage der OstwestfalenLippe GmbH ist um fast 200 gestiegen und die Reichweite der Fanpage ist sprunghaft angestiegen. Daneben erfolgten bis jetzt 20 Einreichungen – und das Gewinnspiel läuft ja noch ca. 2 Wochen.