Fricke & Dannhus HD Yachtbau - Facebook

Fricke & Dannhus HD Yachtbau, Facebook Fanpage & Google+

Mit dem bekannten Spezialisten für hochwertigen Holzbootsbau Fricke & Dannhus HD Yachtbau arbeitet Bunte  -Technologie & Kommunkation schon lange im Bereich der Website und E-Shops zusammen.

Jetzt haben wir für Fricke & Dannhus auch den Einstieg in die Welt des Social Media durchgeführt. So wurde eine Facebook-Fanpage, ein YouTube Channel und eine Google+ Unternehmensseite angelegt.

Fricke & Dannhus HD Yachtbau_ Veranstaltung

Anlage einer Facebook-Veranstaltung zur Hausmesse

Ausserdem wurden die Mitarbeiter des Segel- & Freizeitstores in Lembruch von uns in die Nutzung von Facebook eingeführt, um Inhalte zu platzieren. Begleitend stellt aber auch unser Redaktionsteam im Sinne eines aktiven Content Marketings regelmäßig Inhalte in die Netzwerke.

Der Kunde

Fricke & Dannhus HD Yachtbau aus Lembruch  ist Spezialist für hochwertigen Holzbootsbau in Deutschland und bekannt für seine Daysailer, Elektroboote und HighTech Jollenkreuzer. In der mehr als 110jährigen Geschichte zeichnete sich die Werft immer durch Kombination aus traditionellen Wissen im Holzbootsbau und dem Einsatz von  neuesten Techniken und Vorgehensweisen aus.

Die Vorgehensweise

Fricke & Dannhus HD Yachtbau Facebook-Fanpage BildbetonungNach unserer langjährigen Zusammenarbeit im Bereich Website, kam die Fragestellung eines Einstiegs in den Bereich Social Media auf. Gemeinsam mit der Geschäftsführung von Fricke & Dannhus wurde dann ein Konzept für den Start in diese „neuen Social Media-Welten“ erarbeitet und von uns umgesetzt.

Für das Unternehmen wurden in Facebook und Google+ Unternehmensseiten angelegt und mit den wichtigen Informationen für Anwender aber auch für Suchmaschinen hinterlegt.
Geachtet wurde natürlich auch auf die rechtlichen Fragestellungen, besonders um das Impressum, um etwaigen Abmahnern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Und natürlich konnten wir die wunderschönen Bilder die beim Bau oder der Renovierung eines Bootes entstehen, sehr gut für den inhaltlichen Aufbau der Präsenzen verwenden.

Fricke & Dannhus - HD-Yachtbau - YouTube ChannelIn YouTube wurde ein eigener YouTube Channel angelegt und mit den bestehenden Videos befüllt. In diesem Bereich soll in Zukunft auch noch mehr Gas gegeben werden.

Und natürlich wurden die Social Media Präsenzen auf der Website an prominenter Stelle verlinkt und auch für Suchmaschinen optimal verknüpft.

Dann haben wir mit den Mitarbeiter des Fricke & Dannhus Segel- & Freizeitstores in Lembruch vor Ort eine Facebook-Schulung gemacht, in der die technischen Abläufe und vor allem inhaltliche Fragestellungen geklärt wurden. Das Team des Segel- & Freizeitstores wird jetzt vor allem aus diesem Bereich Inhalte einstellen, die von unserer Redaktion ergänzt werden.

Der Erfolg

Innerhalb kürzester Zeit konnte eine große Zahl von Freunden und „Plus“-Followern erreicht werden, die auch aktiv am „Leben“ auf den Social Media Netzwerken teilnehmen.

Fricke & Dannhus HD-Yachtbau – Google+Fricke & Dannhus HD-Yachtbau – Google+Bildgalerien