Facebook Fanpage Modehaus Clemens Plate: Bildergalerie

Modehaus Clemens Plate – Facebook Fanpage & Schulung

Das Modehaus Clemens Plate wollte – nach der von uns erstellten Website – jetzt auch im Social Media Bereich aktiv werden.
Gemeinsam entwickelten wir eine Social Media Strategie, die Facebook als Start- und Mittelpunkt vorsieht.

Dann wurde von uns die Facebook-Fanpage  www.facebook.com/ModehausClemensPlate erstellt und mit den notwendigen Inhalten befüllt. Abschließend wurden zwei Mitarbeiter vor Ort in die Pflege von Inhalten für die Facebook-Fanpage eingewiesen.

Der Kunde

Facebook Fanpage Modehaus Clemens Plate

Das Modehaus Clemens Plate in Damme ist ein alteingesessenes und in dritter Generation familiengeführtes  Textil-Unternehmen. Als Modehaus im Herzen von Damme begleitet jetzt seit mehr als 80 Jahren  jede Generation und ihrer Moden und setzt auf die Mischung aus Tradition und Trend und natürlich auf erstklassige Beratung und Kundenservice .

Die Vorgehensweise

Nach der gemeinsamen strategischen Entscheidung mit Facebook den Einstieg in die Social Media Welt zu beginnen, wurde von unseren Social Media Experten die Facebook-Fanpage  www.facebook.com/ModehausClemensPlate erstellt und die suchmaschinenrelevanten Infos in der Kurzbeschreibung und Info-Seite mit Unternehmensinfos befüllt und das Profil- und  Chronikbild erstellt und eingebunden.  Natürlich wurde auch die kurze, sprechende URL (Vanity-URL) eingerichtet.
Desweiteren wurden Infos zum Impressum im Infobereich und die Platzierung eines Impressum-Tabs durchgeführt, um nicht in die Gefahr von Abmahnungen zu kommen.
Ausserdemwurden gewünschte Anwendungen wie Veranstaltungen, Video und vor allem Alben und Fotos eingebunden und die Chronik mit den wichtigsten Infos und Bildern aus den letzten 80 Jahren befüllt.

Abschliessend erfolgte vor Ort für 2 Mitarbeiterinnen eine Schulung zur Einweisung in die Pflege der Fanpage. Dabei wurde auf alle Funktionen innerhalb von Facebook eingegangen und Beispiele wie Alben, zeitgesteuerte Postings oder Veranstaltungen gleich angelegt.

Der Erfolg

Facebook Fanpage Modehaus Clemens Plate AlbenSchon in kürzester Zeit konnte eine Fanbasis aufgebaut werden und dies ohne – für einen späteren Zeitraum angedachte – begleitende Werbemaßnahmen. Und die stark bildbetonte Einpflege von Inhalten kommt bei der stetig wachsenden Zahl von Fans gut an, so dass sich Reichweite und Viralität der Beiträge gut entwickeln.

Natürlich soll aber urch begleitendes Offline-Marketing (QR-Codes), Online-Werbung und -Aktionen die Fanzahl in nächster Zeit noch deutlich ausgebaut werden.