mycon-GmbH Startseite

mycon GmbH Bielefeld, Website & Social Media Präsenzen

Die mycon GmbH aus Bielefeld startet mit  Bunte – Technologie & Kommunikation im Bereich Social Media und mit neuer Website durch. Dabei  eine Facebook-Fanpage,  eine Google+ Seite, ein YouTube-Channel und eine XING Unternehmsprofil erstellt. Parallel wurden die Mitarbeiter im Umgang mit diesen SocialMedia Diensten geschult.

Ausserdem wurde in einem zweiten Schritt die Website der mycon GmbH mit dem OpenSource Online-Redaktionssystem WordPress komplett neu erstellt!

Messen › mycon GmbH Der Kunde

Die mycon GmbH aus Bielefeld ist in Entwicklung, Produktion und Vertrieb neuer Produkte und Automatisierungstechniken im Bereich der Industriereinigung tätig und hat eine hohe Kompetenz in Reinigung, Entschichtung und Kühlung aufgebaut, die u.a. zu mehreren Systementwicklungen und Patenten mit teilweise internationaler Geltung und einem internationalen Kundenkreis geführt hat.

Die Vorgehensweise

Der Start in die Socialen Media Netzwerke für die mycon GmbH begann mit der gemeinsamen Erarbeitung einer Social Media Strategie. Es folgte als Ergebnis die Erstellung einer englischsprachen Facebook-Fanpage, die mit den wichtigsten Informationen für Facebook-Freunde, Suchmaschinen und den rechtlichen Erforderlichkeiten – wie einem Impressumstab – befüllt wurde.
Parallel wurde – deutschsprachig – eine Google+ Seite und eine XING Unternehmensprofil angelegt. Daneben wurde ein YouTube Channel erstellt und die vorhandenen Produktvideos platziert.

mycon GmbH - The new dimension of industrial cleaning - YouTubeDie Mitarbeiter wurden allgemein in die Thematik SocialMedia eingeführt und erhielten eine Schulung in der Nutzung der genannten Social Media Netzwerke.

Daneben wurde eine neue Website unter der Domain www.mycon.info entwickelt. Dabei wurde auf ein nutzerfreundliches, ansprechendes aber „schnörkelloses“ Design wert gelegt.

Die Website – die in der Vergangenheit (auch schon von uns) als freien HTML-Website erstellt wurde- sollte nun mit dem Online-Redaktionssystems WordPress entwickelt werden. Wordpress ist die weltweite Nr. 1 bei den OpenSource-Redaktionssystemen. Dies und die breite Entwicklergemeinde sorgt für Zukunftssicherheit des Produktes und die zukünftige Unabhängigkeit des Kunden von uns als Dienstleister.

Dabei setzen wir das moderne Template-Framework xTreme ein, das mit besonders konsequenter Ausrichtung auf Flexibilität in der Darstellung, Minimierung des Systemverbrauchs und der Suchmaschinen-Optimierung optimale Vorraussetzungen bietet. Daneben zeichnet sich die Website durch konsequenten Einsatz von HTML5, statt Flash und weiteren technischen Optimierungen aus.

mycon GmbH – Google+  UnternehmensseiteAls International agierendes Unternehmen war auch die Mehrsprachigkeit von Bedeutung, deshalb wurden mit dem Plugin Multilingual Press unter Nutzung der Multisite-Funktionalität von WordPress drei weitere Sprachvarianten in englisch, französisch und spanisch angelegt. Das Plugin sorgt dafür, das neu angelegte Artikel und Seiten in die Sprachvarianten transferiert und dann übersetzt werden können. Dadurch wird der Vorgang der gemeinsamen Pflege von vier Sprachen-Website deutlich vereinfacht und trotzdem für Suchmaschine und die interne Datenbank-Logik eine saubere Trennung ermöglicht.

Mit diesem Ansatz konnte wir die Vorgabe eine moderne und ansprechende Website zu entwickeln, die in Suchmaschinen gut platziert sein wird, erfüllen.

Der Erfolg

Schon in kurzer Zeit konnten wir die Besucherzahlen mehr als verdoppeln. Vor allem die Sprachvarianten der Websites werden jetzt deutlich besser frequentiert. Und zusammen mit den Social Media Aktivitäten verbessert sich jetzt auch kontinuierlich das Ranking in den Suchmaschinen.

mycon GmbH mit MegaFlyOut Navigation Mycon GmbH - Facebook Fanpage

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Schon seit mehreren Jahren sind wir für die Unternehmensgruppe Kipp aktiv. […]

Kommentare sind deaktiviert.