NIK - Das Küchenstudio für Rostock und Umgebung - Betreuung

NIK-Norman Ihms Küchenvertrieb – Betreuung

Für das Küchenstudio für Rostock und Umgebung NIK – Norman Ihms Küchenvertrieb wurde die bestehende Facebook-Fanpage optimiert und auf einen gesetzlich korrekten Stand gebracht.

Ausserdem nutzt NIK eines unserer Betreuungspakete über ein Stundenkontingent und lässt seine in der Vergangenheit von einem anderen Dienstleister entwickelte Joomla Website www.kuechenstudio-rostock.de durch uns mit neuen Inhalten bestücken. Parallel haben wir auch die alten Inhalte überarbeitet und auf das Thema Suchmaschinenrelevanz optimiert.

Der Kunde

NIK – Norman Ihms Küchenvertrieb mit Sitz in Bargeshagen vor den Toren von Rostock ist das Küchenstudio für Rostock und Umgebung. Norman Ihms und sein Team konnten dort vor ein paar Wochen gerade Ihr 10 Jähriges Betriebsjubiläum feiern.

Die Vorgehensweise

Aktuelle News: hier zum Hauptlieferanten  Brigitte KüchenBei NIK ist unser Betreuungspaket mit Stundenkontigent im Einsatz. Das heisst das Unternehmen kauft vorab eine definierte Anzahl von Stunden, für die wir auf Anfrage entsprechende Tätigkeiten durchführen. Zu Transparenzzwecken werden diese in einem Projektverwaltungstool dokumentiert und der „Kontostand“ und die geleisteten Tätigkeiten Herrn Ihms regelmäßig mit geteilt.

Aktuell ist der Hauptaufgabebereich für NIK – Norman Ihms Küchenvertrieb dabei vor allem die Pflege und Optimierung der Joomla basierten Website und die Begleitung von speziellen Facebook-Aktionen. Daneben erfolgt auch Hilfestellung bei der weitgehend in Eigenarbeit getätigten Pflege der Facebook Fanpage.
Und auch eine „langsame“ Optimierung der Gestaltung wird in diesem Leistungsumfang durchgeführt. Eine größere Überarbeitung der Gestaltung ist dabei aber vorerst nicht angedacht.

Beim Start der Zusammenarbeit war auch die Onpage-Optimierung der Website zwecks besserem Ranking bei Google eine Aufgabe, da zu diesem Zeitpunkt die Anfragen aus Google im organischen Bereich regelrecht eingebrochen waren.

Der Erfolg

Durch regelmäßig erstellte Inhalte, durch Begleitung der Website mit der Facebook-Fanpage und die Onpage Optimierung konnten die Zugriffszahlen mehr als verdoppelt werden und die Zielsetzung im organischen Bereich bei den von Herrn Ims gewünschten Begriffen wie „Küche Rostock“ oder „Küchenstudio Rostock“ wieder auf der ersten Seite zu stehen, wurde erreicht, bzw. übertroffen da die Website bei diesen Schlüsselbegriffen meist sogar unter den Top 5 steht.