symbioplus Startseite

Symbioplus Gmbh – WordPress Website

Für die Symbioplus GmbH, ein junges Unternehmen aus Ostercappeln, das Betreiber von BioGasanlagen berät und betreut und mit Zusatzstoffen für die Optimierung handelt, haben wir eine neue WordPress-Website unter symbioplus.de fertig gestellt.

Der Kunde

Die Symbioplus GmbH, ein junges Unternehmen aus Ostercappeln das sich mit der Beratung und Betreuung von Biogasanlagen – sowohl kommunale Großanlagen sowie auch kleinere, an landwirtschaftliche Betriebe angeschlossene Anlagen befasst. Ausserdem wird mit Zusatzstoffen für Biogasanlagen zur Optimierung der biologischen Prozesse gehandelt.

symbioplus Detailseite mit AccordionDie Vorgehensweise

Auch diese Website wurde auf Basis des weltweit führenden OpenSource Online-Redaktionssystem WordPress erstellt.

Nach Vorgabe des Kunden wurde dann ein modernes HTML5 und CSS3 basierendes Layout erstellt.
Auch diesesmal nutzten wir dabei das das moderne Warp Template Framework von Yootheme, das sich durch Einsatz modernster Webtechnologien, sowie durch ein gutes responsives Basislayout und eine Codeooptimierung auf Performance hervorhebt.
Desweiteren wurde für Contenteffekte wie Bildslider oder Accordion-Darstellung von Inhalten das HTML5 basierende Plugin Widgetkit eingesetzt.

Da der Kunde eine Printkampagne mit Nennung der URL gestartet hatte, musste die Website innerhalb von 2 Werktagen aufgebaut werden – was auch gelang.

Der Erfolg

Symbioplus responsives WebsitelayoutIn kürzester Zeit wurde bei hoher Zufriedenheit des Auftraggebers  die Website umgesetzt und in direkten Gesprächen von Kunden auch gegenüber dem Auftraggeber durchgängig positiv bewertet.
Und auch die gewünschte zeitnahe Erstellung wurde eingehalten.