Gestern ist der „Doppelte Espresso“-Launch von Quentn gestartet.
Wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind, ob Sie mit uns und Quentn ins Online-Marketing einsteigen wollen, ist jetzt der beste Zeitpunkt dazu.
Was ist Quentn überhaupt?
Mehr Informationen zum Quentn-Launch per E-Mail?
Quentn ist ein Automatisierungstool, das es erlaubt E-Mail-Kampagnen zu erstellen und automatisiert zu verschicken. Quentn ist eine spezialisierte Lösung für Marketingautomation die vor allem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) hilft, ihre Online-Marketingstrategien effektiv und effizient umzusetzen.
Marketingautomation meint hierbei die Verwendung von Software und Technologien, um Marketingaufgaben und -prozesse zu automatisieren, zu optimieren und zu messen. Dies umfasst Aktivitäten wie E-Mail-Marketing, Social Media-Postings, Lead-Management und Kampagnen-Tracking.
Für all diese Dinge bietet Quentn eine sehr intuitive Oberfläche. Dabei können alle möglichen anderen Softwares und Programme integriert werden: Sie können Quentn somit problemlos mit z.B. Ihrem Shopsystem, Terminvergabeprogrammen, Social-Media-Accounts und anderen Automatisierungstools wie Zapier verzahnen.
Herzstück ist aber das E-Mail-Marketing. Automatisierte Mailkampagnen zu führen, ist der Boost für Ihr Business und wird auch bei uns aktiv genutzt. Gerade für Dinge wie das aktive, aber automatisierte Nachfassen von Angeboten oder die Begleitung von Onboarding-Prozessen mit Mailsequenzen nach Verkäufen usw. sind Automatisierungen enorm hilfreich.
Was sind Quentns Vorteile für mich?
Quentn ermöglicht es, datengetriebene E-Mail-Marketing-Kampagnen und Landingpages schnell und einfach zu erstellen, um Leads effektiver zu generieren und zu verwalten. Durch die Implementierung von Quentn in Ihre Marketingstrategie können Sie zahlreiche Vorteile genießen.
Erstens sparen Sie Zeit, indem Sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren. Dies ermöglicht es Ihnen, sich auf wichtigere strategische Entscheidungen zu konzentrieren. Zweitens reduzieren Sie Kosten, da der Bedarf an zusätzlichem Personal für Ihre Marketingabteilung verringert wird und Sie Ihr Budget optimal nutzen können. Drittens erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiver, indem Sie personalisierte Kommunikation nutzen, um Ihre Kunden gezielter und mit relevanteren Botschaften anzusprechen. Ihre Kund:innen können Sie an jeder Stelle der Kaufentscheidung ansprechen. Das erhöht das Vertrauen Ihrer Kund:innen und macht Kaufabschlüsse wahrscheinlicher. Schließlich können Sie Ihre Marketingbemühungen besser bewerten, da Quentn detaillierte Analysen und Berichte bietet, die es Ihnen ermöglichen, den Erfolg Ihrer Kampagnen genau zu messen und entsprechend anzupassen.
Das heißt ganz konkret: Sie können mit Quentn nerviges Mailgeschreibe zum großen Teil überflüssig machen.
Sie können vollautomatisiert neben Mails für das Alltagsgeschäft (also Angebotsnachverfolgung, Onboarding usw.) auch E-Mail-Marketing-Kampagnen starten. Und die sind erwiesenermaßen effizient.
Mails erreichen Ihre Kundschaft zuverlässig und sind vor allem nützlich, um langfristig Vertrauen und eine Community aus Interessenten aufzubauen.
Wenn Sie interessante Mails schreiben, können Sie sich einen loyalen Kundenstamm heranzüchten und zeitgleich mit Bestandskunden regelmäßig in Kontakt bleiben. Das sorgt natürlich dafür, dass Ihre Marke deutlich präsenter bei Ihren Kund:innen ist, Bestandskunden deutlich häufiger für neue Käufe zurückkehren und Sie weiterempfehlen – um nur ein paar Vorteile zu nennen.
Der „Doppelter Espresso“-Launch
Der neue Launch ist der Shot Espresso, der Ihre vielleicht etwas eingeschlafene Online-Präsenz wieder wachrütteln kann. Quentn-und E-Mail-Marketing-Experte Christoph Gruhn stellt vier bewährte Online-Marketing-Funnel vor.
Diese Funnel, also schematische Darstellungen von Wegen, die Ihre Kundschaft von erstem Interesse an Ihrem Produkt bis zum Verkauf, durchläuft, sind als (Neu-)Einstieg ins Online-Marketing super geeignet. Aus eigener Erfahrung können wir auch sagen, dass die Quentn-Webinare immer gute Qualität und ansprechende Inhalte garantieren.
Die Launch-Kampagne geht noch bis zum 24.09.2024 – wenn Sie also Interesse haben tragen Sie sich schnell ein. Die Plätze sind aus technischen Gründen begrenzt, darum lieber doppelt schnell zuschlagen! Einfach hier klicken!
Wenn Sie mehr zu Quentn allgemein wissen wollen, schauen Sie gern auf unserer Website nach – oder kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.