Mehr Umsatz und weniger Kosten für Ihren Sonderverkauf durch Einsatz von Social Media und zielgenauer Online-Werbung

Screenshot Fanpage Sonderverkauf
Facebook Kampagne für Sonderverkauf

Als Fach-Einzelhändler vor wissen Sie natürlich um die Bedeutung einer zielgerichteten lokalen Werbung zur Begleitung eines Sonder- oder Abverkaufs.

Aber die Zeiten als Handzettel, die Lokalzeitung oder das lokale Anzeigenblatt alleine sinnvoll waren, sind vorbei!

  •  Hohe Kosten
  • Geringe Sichtbarkeit
  • Geringe zeitliche Flexibilität

… sind Nachteile dieser althergebrachten Vorgehensweise.

Begleitung Räumungsverkauf beim CityKaufhaus Walsrode

Ergänzen Sie das Marketingkonzepte für Ihren Abverkauf durch lokale Werbung mit Facebook-Werbeanzeigen

Frank Heli Abverkauf 1

Damit können Sie:

  • Ihre Werbung zielgenau lokal platzieren, z.B. Nutzer die 16, 40 ,80 km um Ihren Standort wohnen
  • Auch Zielgruppen erreichen, die sich zuletzt an diesem Ort ” nur aufhielten” (temporäre Zielgruppensteuerung)
  • Ihre Zielgruppe nach  Alter, Geschlecht oder Beziehungsstatus filtern
  • Ihre Zielgruppe  nach Interessen filtern
  • Anzeigen zeitnah und einfach schalten
  • Gezielte Budgetvorgaben machen

und damit Kosten und Zeit sparen und die Umsätze erhöhen durch zielgruppengenaue Steuerung der Werbeanzeigen!

Und auch Ihre Kunden sind in Facebook. Im Mai 2014 waren 28 Millionen Deutsche aktiv in Facebook – und die Zuwachsraten z.B. bei den „SilverSurfern“ (Ü50) steigen weiterhin.

Unsere Angebote für Sie als Fach-Einzelhändler der einen Sonderverkauf plant!

Kohl Mutter Kind 41

Wir bieten Ihnen ein komplettes Dienstleistungspaket an. Das umfasst:

  • Vorgespräch mit Ihnen über die  Zielgruppen-Definitionen.
  • Anlage eines Facebook-Werbekontos
  • Bei Vorauszahlung der Facebook-Werbekosten auch komplette Abwicklung des Zahlungsprozesses mit Facebook
  • Regelmäßige Erstellung von Werbeanzeigen für Ihren Sonderverkauf
  • Auf Wunsch: Erstellung einer Facebook-Fanpage nur für den Abverkauf
  • Auf Wunsch: regelmäßige Erstellung von Nachrichten über den Sonderverkauf und die angebotene Ware

Und für die junge Zielgruppe würden wir dann den ergänzenden Einsatz von Instagram, TikTok, WhatsApp und Pinterest empfehlen!

Referenzen