„Sterr  – Mode Mutter Kind“ schloss sein spezialisiertes Fachhandelsgeschäft mit einem Totalräumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe. Dabei wurde nicht nur in der Lokalpresse geworben, sondern auch aktiv – und sehr erfolgreich – mit einer Extra angelegten WordPress-Website  und Facebook-Fanpage und dem Einsatz von Facebook Werbung. Zielgruppen waren hier vor allem junge und ältere Frauen – letzte als „Großmütter“, was sich auch z.B. an den Fan-Zahlen mit 96% weiblichem Anteil deutlich abzeichnet.

In regelmäßigen News wurde auf bestimmte Abverkaufsangebote und auf die Phasen innerhalb des Abverkaufs hingewiesen und diese dann parallen noch mit lokaler Facebook-Werbung gezielt beworben.

Kohl – Mutter und Kind war ein langjährig am Markt existierendes Fachgeschäft für Kinderbekleidung, Kinderwagen, Babyausstattung, Umstandsmoden und vieles mehr, dass mit dem Total-Räumungsverkauf die Schliessung des Geschäfts tätigte.

  • Konzeption und Beratung des Projektes
  • Erstellung WordPress Abverkaufsseite
  • Erstellung der Facebook-Fanpage
  • Handling und Steuerung der Online-Marketing Kampagne über Facebook-Werbung
  • redaktionelle Tätigkeit für Website und Facebook während der Aktion