Mit dem bekannten Spezialisten für hochwertigen Holzbootsbau Fricke & Dannhus HD Yachtbau arbeitet Bunte -Technologie & Kommunkation schon lange im Bereich der Website und E-Shops zusammen.
Jetzt haben wir für Fricke & Dannhus auch den Einstieg in die Welt des Social Media durchgeführt. So wurde eine Facebook-Fanpage, ein YouTube Channel und eine Google+ Unternehmensseite angelegt.
Ausserdem wurden die Mitarbeiter des Segel- & Freizeitstores in Lembruch von uns in die Nutzung von Facebook eingeführt, um Inhalte zu platzieren. Begleitend stellt aber auch unser Redaktionsteam im Sinne eines aktiven Content Marketings regelmäßig Inhalte in die Netzwerke.
Der Kunde
Fricke & Dannhus HD Yachtbau aus Lembruch ist Spezialist für hochwertigen Holzbootsbau in Deutschland und bekannt für seine Daysailer, Elektroboote und HighTech Jollenkreuzer. In der mehr als 110jährigen Geschichte zeichnete sich die Werft immer durch Kombination aus traditionellen Wissen im Holzbootsbau und dem Einsatz von neuesten Techniken und Vorgehensweisen aus.
Die Vorgehensweise
Für das Unternehmen wurden in Facebook und Google+ Unternehmensseiten angelegt und mit den wichtigen Informationen für Anwender aber auch für Suchmaschinen hinterlegt.
Geachtet wurde natürlich auch auf die rechtlichen Fragestellungen, besonders um das Impressum, um etwaigen Abmahnern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Und natürlich konnten wir die wunderschönen Bilder die beim Bau oder der Renovierung eines Bootes entstehen, sehr gut für den inhaltlichen Aufbau der Präsenzen verwenden.
Und natürlich wurden die Social Media Präsenzen auf der Website an prominenter Stelle verlinkt und auch für Suchmaschinen optimal verknüpft.
Dann haben wir mit den Mitarbeiter des Fricke & Dannhus Segel- & Freizeitstores in Lembruch vor Ort eine Facebook-Schulung gemacht, in der die technischen Abläufe und vor allem inhaltliche Fragestellungen geklärt wurden. Das Team des Segel- & Freizeitstores wird jetzt vor allem aus diesem Bereich Inhalte einstellen, die von unserer Redaktion ergänzt werden.
Der Erfolg
Innerhalb kürzester Zeit konnte eine große Zahl von Freunden und „Plus“-Followern erreicht werden, die auch aktiv am „Leben“ auf den Social Media Netzwerken teilnehmen.