Wolf-Dieter Kabler Schauspieler Startseite

Für den von Bühnen und Fernsehen bekannten Schauspieler Wolf-Dieter Kabler aus Bielefeld, hat das Team von Bunte – Technologie & Kommunikation eine Joomla basierte Website unter  www.wdkabler.de erstellt.

Schon vorher hatte der Schauspieler eine Website gehabt, die aber nicht mehr zeitgemäß war, die Probleme bei der Pflege machte und die vor allem in Suchmaschinen nicht gefunden wurde.

Ziel war es deshalb die Informationen in einer modernen Gestaltung zu präsentieren und für Suchmaschinen endlich „sichtbar“ zu werden. Das die neue Website mit ihrem responsiven Layout auch auf Geräten wie Tablets oder Smartphones perfekt dargestellt wird, war für den Kunden umso erfreulicher.

Die hohe Zufriedenheit des Kunden über seine neue Webpräsenz und die langsam beginnende Sichtbarkeit der Website belegen der Erfolg unserer Arbeit.

Der Kunde

Wolf-Dieter Kabler Schauspieler TabbedList - Darstellung für EngagementsWolf-Dieter Kabler ist ein an zahlreichen Bühnen in Deutschland bekannter Schauspieler, der aber auch schon selber Inszenierungen verantwortet hat und regelmäßig auch im Fernsehen aufgetreten ist.

Um sich dem Fachpublikum mit seinen zahlreichen Engagements zeitgemäß zu präsentieren und über Suchmaschinen auch gefunden zu werden, entschloss er sich mit Bunte – Technologie & Kommunikation seine neue Website zu entwickeln.

Die Vorgehensweise

Aufgrund des bisherigen Erfahrungen von Wolf-Dieter Kabler und der Anforderung gerade im Bereich Engagements eine Vielzahl von Informationen einfach und klar zu strukturieren, entschlossen wir uns gemeinsam für den Einsatz des OpenSource Online-Redaktionssystem Joomla.

Für das Layout haben wir auf das moderne Template-Framework Warp zurück gegriffen. Dabei wurde ein  Layout, genutzt das auf das Thema mobiler Zugriffe mit einem Responsive Layout optimiert wurde.

Über die Zusatzkomponente Widgetkit werden dabei Slideshows, Gallerien und Accordion-Darstellungen optimiert und responsiv dargestellt, um z.B. die hohe Zahl der Engagments  als „Tabbed-List“ übersichtlich zu visualisieren.

Wolf-Dieter Kabler Schauspieler-Videoeinbindung Einbindung YouTube VideoAls System zur Webstatistik wurde für den Kunden ein Google Konto angelegt und  Google Analytics eingebunden. Dies aber in der mit dem deutschen Datenschutzrecht vereinbaren Konfiguration mit der Anonymisierung der IP- Adressen.

Bei der Inhaltspflege wurde natürlich auch auf die Bestückung mit den entsprechenden MetaInformationen geachtet.

Der Erfolg

Der Kunde ist mit dem Ergebnis  sehr zufrieden. Da die Website aber erst ein paar Tage online ist können die Erfolge in Google natürlich erst später eintreten.

Immerhin zeigt sich jetzt schon eine überdurchschnittlich hohe Verweildauer und auch eine hohe Zahl von Seitenzugriffen pro Besucher.