Digitales Marketing ist die Anwendung digitaler Technologien und Medien zur Förderung von Produkten und Dienstleistungen, um mit Zielgruppen zu interagieren, Markenbekanntheit zu schaffen und Umsätze zu steigern. Es umfasst eine Vielzahl von Online-Marketingaktivitäten, darunter Social Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing und mehr.

Im modernen Marketingmix nehmen Social Media und digitales Marketing eine zentrale Rolle ein. Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, Pinterest, XING, LinkedIn, YouTube und TikTok sind fester Bestandteil der Kommunikation und bieten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur Kundenansprache.

Ebenso sind interaktive Funktionen wie Kundenbewertungen und Kommentare in Online-Shops sowie QR-Codes auf Druckmaterialien bedeutsame Elemente des digitalen Marketings. Sie fördern die Kundenbindung und unterstützen die Verkaufsförderung. Geodatenbasierte Services am Point of Sale (POS) optimieren zudem die lokale Kundenansprache.

Lokale Auffindbarkeit wird maßgeblich durch Dienste wie Google My Business beeinflusst, die als moderne „Gelbe Seiten“ fungieren und essenziell sind, damit lokale Anbieter in Suchmaschinen und auf Kartenanwendungen wie Google Maps präsent sind.

Und in Zeiten des Fachkräftemangels ist das digitale Marketing auch im Bereich Human Resource mit eRecruiting und Employer Branding extrem wichtig. Diese Strategien nutzen digitale Kanäle, um Talente anzuziehen und das Unternehmensimage als attraktiver Arbeitgeber zu stärken.

Erfolgreich Online Marketing betreiben und werben

Gewinnen Sie neue Kunden und erzielen Sie mehr Aufmerksamkeit und Umsatz mit erfolgreichen Online-Marketing, aber auch durch geschickte Verknüpfung mit Ihren bisherigen Marketingkanälen – Stichwort Multi-Channeling.

Das Online-Marketing umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen die unter Begriffen wie SEM,  SEO, SEA, SMM, SMA, Newsletter laufen.
Einige Begriffen kennen Sie vielleicht schon oder haben schonmal davon gehört.

Wir führen Sie in die Welt des Online-Marketing ein und begleiten Sie direkt oder – ja nach Schwerpunkt – gemeinsam mit einem erfahrenen Netzwerkpartner. Gemeinsam entwerfen wir eine Online-Marketing-Strategie und zeigen Ihnen die richtigen Online-Marketing Instrumente und Kanäle auf.

Wir helfen beim Werben auf Onlinemarketing Plattformen wie Google Adwords oder Facebook Ads und optimieren Ihre Websites so, dass Sie auch in der organischen Suche gefunden werden. Und durch Einsatz von Controlling-Instrumenten wie Google Analytics können Sie den Einsatz Ihres Onlinemarketing-Budget überwachen und optimieren.

Sie werden begeistert darüber sein, wie schnell sich hier Erfolge einstellen und wie transparent diese nachzuvollziehen sind.

Mit mehr 21 Jahren Erfahrung im E-Business-Bereich hilft unser Team Ihnen direkt, oder gemeinsam mit unseren erfahrenen Netzwerkpartnern bei allen belangen des digitalen Marketings wie …

Beratung und gemeinsamer Entwicklung einer Online-Marketing Strategie

Beratung beim Aufbau einer Verknüpfung mit Ihren anderen Marketing-Channels (MultiChanneling)

Beratung und Dienstleistung im Suchmaschinenmarketing (SEM – Search Engine Marketing)

Beratung und Dienstleistung bei Suchmaschinenoptimierung (SEO- Search Engine Optimization)

Beratung und Dienstleistung bei Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising ) z.B. über Google Adwords

Beratung und Dienstleistung bei Newsletter- und E-Mail-Marketing

Beratung und Dienstleistung für Web- und SEO/SEA- Monitoring und Controlling

Und wir bieten Ihnen – auf Wunsch – eine regelmäßige Betreuung Ihrer Online-Marketing Maßnahmen an.

Noch nicht überzeugt: sehen Sie unter unseren Referenzen die Erfolgsstories anderer Unternehmen an!

Erfolgreich in Social Media Netzwerken

SocialMediaBegriffe wie Social Media, Web 2.0, Facebook, Instagram, Twitter / X, LinkedIn, TikTok und Co. sind in aller Munde!

Wir zeigen Ihnen wie Sie im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Sympathie beim Kunden, die Möglichkeiten des Social Media Marketing erfolgreich in Ihrem Kommunikations- und Marketing-Mix einsetzen.

Denn Facebook, Twitter / X, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn YouTube & Co. sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.
Aber auch die  Bewertungs- und Kommentarfunktion in Onlineshops und Websites, QR-Code auf Printbeilagen oder geodatenbasierte Dienste am POS sind Social Media..

Mit 28 Jahren Erfahrung im E-Business-Bereich führt unser Team, bzw. unsere erfahrenen Netzwerkpartner, Sie zum Erfolg mit Social Media durch …

Strategische Beratung und Konzeption zum Thema Social Media

Beratung bei der Erstellung von Social Media Guidelines / Richtlinien

Begleitung Ihres Teams bei der Social Media Einführung

Social Media Monitoring

Reputationsmanagment

Beratung, Konzeption und Erstellung von ...

  • Facebook Fanpages,
  • Instagram Unternehmenseiten
  • Pinterest Firmenpinnwand,
  • LinkedIn – Profile und Unternehmensseiten,
  • Video- und Foto Plattformen wie YouTube, Vimeo, TikToko, Flickr, Tumblr.

Und gemeinsam bieten wir Ihnen – auf Wunsch – eine regelmäßige inhaltliche Betreuung Ihrer Social Media Präsenzen an. Denn Content ist King!

Noch nicht überzeugt? Sehen Sie unter den Referenzen die Erfolgsstories zufriedener Kunden!